Strom: PV-Contracting
Hol dir deine PV-Anlage
„… weil die Sonne keine Rechnung schickt.“
Eigener Solarstrom — das rechnet sich auch ohne hohe Anfangsinvestition. Wir zeigen Ihnen, wie einfach das gehen kann.
Wir von den Stadtwerken Pritzwalk übernehmen die gesamte Planung, Finanzierung, Installation, Wartung, Instandhaltung und Betrieb der PV-Anlage für die nächsten 10 Jahre.
Und Sie? Sie können den PV-Strom für sich selbst nutzen. Dadurch verbessert sich Ihre Ökobilanz, und Sie können den Strom vom Dach als Nachweis von Erneuerbaren Energien nach GEG und BEG anrechnen. Überschüssigen PV-Strom können Sie ins öffentliche Stromnetz einspeisen oder speichern. Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen hierfür einen leistungsfähigen Stromspeicher zur Verfügung. Zusätzlich benötigten Strom können Sie ebenfalls von uns erhalten. Gern bieten wir Ihnen einen passenden Ökostromtarif an.
Darum lohnt sich das PV-Contracting der Stadtwerke Pritzwalk
Bitte melden Sie sich für ein individuelles Angebot bei Herrn Bensch unter der 03395 30 56 879 oder per Mail an [email protected]
Sonnenstrom:
Eine lohnende Sache
Die Stadtwerke Pritzwalk GmbH geht seit Längerem mit gutem Beispiel voran. Seit Ende September 2020 erzeugt eine Photovoltaikanlage auf dem hauseigenen Gebäude in der Gartenstraße 8 Strom für den Eigenverbrauch der Büro- und Geschäftsräume. Sie erbringt mit einer Kollektorfläche von rund 155 Quadratmetern eine Leistung von 28,6 Kilowattpeak (kWp). Die Anlage ist so konzipiert, dass etwa 40 Prozent des Strombedarfs des Standortes in der Gartenstraße 8 abgedeckt sind. Da die Solaranlage mehr Strom erzeugt, als im Haus verbraucht werden kann, wird die überschüssige Elektroenergie ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Mit der Eigenversorgung von Strom verbessert sich die CO2-Bilanz der Stadtwerke Pritzwalk GmbH sichtbar: Es werden pro erzeugter Kilowattstunde 298 Gramm CO2 eingespart.